Neuer Name für den BWV

15.04.2005 17:05 Uhr

Der Bundesverband Werkverkehr und Verlader (BWV) feiert sein 50-jähriges Bestehen und nennt sich um in Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik.

Bonn. Mit einem Festakt feierte der Bundesverband Werkverkehr und Verlader am 13. April auf dem traditionsreichen Bonner Petersberg sein 50-jähriges Bestehen. Vor rund 200 hochrangigen Gästen aus Politik und Gewerbe verkündete Präsident Herbert Götz zugleich die Umbenennung der Organisation in Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik, die kurz zuvor von der Mitgliederversammlung beschlossen worden war. „Die nach der Liberalisierung zum Teil kontinuierlich gewandelten Tätigkeitsgebiete des Verbandes sollen auch in einem neuen Namen deutlich werden“, begründete Götz die Entscheidung.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.