-- Anzeige --

Neuer Frachtkunde am Flughafen Frankfurt-Hahn

07.11.2016 17:25 Uhr
Neuer Frachtkunde am Flughafen Frankfurt-Hahn
Die Frachtmaschine der Air Atlanta Icelandic verkehrt wöchentlich zwischen den Flughäfen Frankfurt-Hahn und Greenville-Spartanburg in South Carolina
© Foto: Flughafen Frankfurt-Hahn

Der Logistikdienstleister Senator International stationiert für Cargo-Flüge in die USA eine Boeing 747-400 der Air Atlanta Icelandic am Hunsrück-Flughafen.

-- Anzeige --

Hahn/Mainz. Am Flughafen Frankfurt-Hahn ist am Sonntag eine neue wöchentliche Cargo-Verbindung gestartet. Der Hamburger Logistikdienstleister Senator International fliegt künftig mit einer Boeing 747-400 über den Hunsrück-Airport in die USA. Wie dessen Betreiber mitteilte, wird der Frachter darüber hinaus für Ad-Hoc-Charterflüge vermarktet – und biete damit Potenzial für weitere Frachtaufträge aus dem Rhein-Main-Gebiet.

„Die Maschine der Air Atlanta Icelandic wird wöchentliche Flüge zwischen Hahn und dem Flughafen Greenville-Spartanburg in South Carolina abwickeln“, erläuterte Vertriebsleiter Roger Scheifele. In diesem Raum seien viele Firmen aus dem Bereich der Automobilindustrie tätig, die diesen Service nutzen würden. Eine weitere wöchentliche Direktverbindung wird der Flieger auch zwischen dem Flughafen München und den USA aufbauen. Für die dann noch bleibende Zeit – drei Tage in der Woche – wird die Boeing 474-400 am Hunsrück-Airport stationiert und durch den Charter-Broker Chapman Freeborn vermarktet.

Ziel sei es, die Maschine die meiste Zeit in der Luft zu halten, erläuterte Scheifele laut einer Pressemitteilung am Montag. „Durch unsere 24-Stunden-Genehmigung bieten wir optimale Bedingungen“, sagte er. „Unsere hohe Flexibilität, die kurzen Abfertigungszeiten und unsere zentralen Lage in Deutschland bieten beste Voraussetzungen sowohl für Charter- als auch für Linienflüge“, so der Vertriebsleiter. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.