-- Anzeige --

Neuer Chef bei Maersk

20.12.2011 16:59 Uhr
Neuer Chef bei Maersk
Der neue Mann an der Maersk-Spitze: Søren Skou
© Foto: Maersk

Søren Skou löst Eivind Kolding an der Spitze ab / Kolding wird Vorstandsvorsitzender der Danske Bank

-- Anzeige --

Kopenhagen. Søren Skou wird mit Wirkung zum 16. Januar 2012 neuer Chief Executive Officer (CEO) bei der Containerreederei Maersk. Søren Skou war zuvor als CEO bei Maersk Tankers tätig und ersetzt künftig Eivind Kolding, der Maersk verlässt, um Vorstandsvorsitzender der größten Bank Dänemarks, der Danske Bank, zu werden.

"Unter Eivind Koldings Führung hat sich die Wettbewerbsfähigkeit von Maersk signifikant verbessert. Gleichzeitig hat Maersk neue Standards gesetzt im Hinblick auf Ausstattung und Zuverlässigkeit", sagte Nils Andersen, CEO der Maersk Gruppe.

Søren Skou hatte zuvor unterschiedliche Positionen bei Maersk Line inne. Er ist seit 1983 im Unternehmen und war seit 2001 als CEO bei Maersk Tankers tätig. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.