-- Anzeige --

Neue Verbindung der Rail Cargo Group zwischen Koper und München

16.09.2013 11:07 Uhr
Neue Verbindung der Rail Cargo Group zwischen Koper und München
Der neue "Minga Shuttle" verbindet den Hafen Koper fünfmal pro Woche mit Süddeutschland
© Foto: Hafen Koper

Mit dem „Minga Shuttle“ richtet die Rail Cargo Group eine tägliche Verbindung zwischen dem Mittelmeerhafen und Süddeutschland ein.

-- Anzeige --

Wien. Die ÖBB Holding AG teilt mit, dass sie mit dem „Minga Shuttle“ – auf Hochdeutsch „München Shuttle“ tägliche Verkehre zwischen dem slowenischen Hafen Koper und München-Riem einrichtet. Bei einem kurzen Stopp am Terminal Villach können zusätzliche Waren zugeladen und die Auslastung gesteigert werden.

„Mit hochfrequenten Long Haul Zugverbindungen bieten wir ein attraktives Angebot, um Verkehre von der Straße auf die Schiene zu verlagern und die Wirtschaftszentren Europas miteinander zu vernetzen“, sagt Erik Regter, Vorstand der Rail Cargo Group. (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.