-- Anzeige --

Neue Struktur für Führungsspitze von MAN Nutzfahrzeuge

14.01.2005 16:14 Uhr

Neuer Chef ist Anton Weinmann, bisheriger Vorstandschef Hakan Samuelsson wechselte in die Konzernspitze von MAN – Neues Management Board mit vier Vorständen und zwei zusätzlichen Mitgliedern

-- Anzeige --

München. Die MAN Nutzfahrzeuge hat ihre Führungsspitze neu geordnet. Aus der bisherigen Vorstandsebene sei ein Management Board geworden, dem vier Vorstände sowie zwei zusätzliche Mitglieder angehören, teilte das Unternehmen am Freitag in München mit. Den Vorstandsvorsitz hat zum 1. Januar der frühere Controlling-Vorstand der MAN Nutzfahrzeuge AG, Anton Weinmann, übernommen, nachdem Vorstandschef Hakan Samuelsson an die Konzernspitze von MAN gewechselt war. Neben Weinmann gehören dem Management Board die Vorstände Franz Breun, Georg Pachta-Reyhofen und Fred van Putten sowie die beiden Mitglieder Wolfgang Fahrnberger und Klaus Landscheid an. Fahrnberger bleibe Leiter für den Geschäftsbereich Bus und vertrete dessen Interessen in der Unternehmensführung, hieß es. Landscheid, der bisher den Bereich Planung und Betriebswirtschaft der MAN AG geleitet hatte, verantworte bei MAN Nutzfahrzeuge künftig Controlling und Recht. Bisher waren fünf Vorstände bei der MAN Nutzfahrzeuge AG tätig. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.