-- Anzeige --

Neue Info-Plattform für Transporte nach und durch Weißrussland

16.05.2018 16:12 Uhr
Weißrussland, Grenzübergang
Die weißrussische Regierung will internationalen Transportunternehmen die Arbeit mit einer neuen Info-Plattform erleichtern
© Foto: Andrei Aleksandrov/RIA Novosti/dpa/picture-alliance

Im Internet bietet der weißrussische Grenzschutz jetzt einen Überblick über aktuelle Wartezeiten an den Grenzübergängen des Landes – in vielen Fällen sogar mit Live-Kamera.

-- Anzeige --

Minsk. Die weißrussische Grenzschutzbehörde hat eine neue Website eingerichtet, auf der sich Spediteure laufend über die aktuellen Wartezeiten für Lkw an den Grenzen des Landes informieren können – auch auf Englisch. Die Internetseite soll Unternehmen des Straßengüterverkehrs künftig ein zuverlässiges Zeitmanagement bei Touren nach Osteuropa ermöglichen. Neben ständig aktualisierten Angaben zu Wartezeiten für die Übergänge an den Grenzen mit Lettland, Litauen, Polen und der Ukraine finden sich auf der neuen Online-Präsenz auch viele weitere Informationen zu den Checkpoints.

Für die meisten der größeren Grenzübergänge ist sogar ein Blick per Webcam auf die gegenwärtige Lage am jeweiligen Ausreise-Terminal verfügbar. Die viele Stunden, manchmal sogar Tage dauernden Wartezeiten, die noch vor einigen Jahren Standard an weißrussischen Grenzübergängen waren, gehören inzwischen der Vergangenheit an. Mit der Internetseite unternimmt die weißrussische Regierung nun einen weiteren Schritt, um ein freundlicheres Klima für das internationale Transportwesen zu schaffen. (mk/ag)

Die Adresse lautet: http://gpk.gov.by/maps/charts/

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Lizenz-Partner (m/w/d) für HOMEBOX Selfstorage

Saarbrücken, Regensburg, Nürnberg, Koblenz, Freiburg, Neubrandenburg, Cottbus, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Gießen, Dresden, Berlin, Leipzig, Stuttgart, Hannover, Wilhelmshaven, Kiel, Kassel, Bremen, Mannheim, Würzburg, Stendal, Rostock, Magdeburg, Erfurt, München, Aachen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.