Neue Container-Linie zwischen Champagne und Le Havre

25.09.2003 06:00 Uhr

Alle zehn Tage eine Hin- und Rückfahrt vorgesehen

Paris. Aus der Region Champagne-Ardennes wird die Eröffnung einer regelmäßigen Kombi-Schiffslinie zwischen Nogent-sur-Seine und dem Überseehafen Le Havre an der Seinemündung gemeldet. Sie wurde am 9. September in Betrieb genommen. Betreiber der Linie ist die Société Nogentaise de Transport Combiné (SNTC), eine gemeinsame Tochter der Gruppe Soufflet, des Flusstransporteurs SCAT und des Straßentransportunternehmens STTI. Das Projekt wurde auch mit Unterstützung der Industrie- und Handelskammer in Troyes und der Verwaltungskörperschaften der Region Aube auf den Weg gebracht. Jeder Transport-Konvoi soll aus zwei Schubkähnen mit einer Gesamtkapazität von 48 TEU bestehen. Getauft wurde die Linie auf den Namen CARLine (Champagne Atlantique River Line). Vorgesehen ist zunächst nur eine Hin- und Rückfahrt alle 10 Tage. In Nogent-sur-Seine wurde eine spezielle multimodale Plattform für den Containerumschlag installiert. (vr/jb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.