-- Anzeige --

Nagel-Group übernimmt Tiefkühllogistik-Center Wustermark

07.01.2020 14:52 Uhr
Nagel-Group übernimmt Tiefkühllogistik-Center Wustermark
In Kauflaune: Lebensmittellogistiker Nagel-Group in Versmold
© Foto: Nagel Group

Der Versmolder Lebensmittellogistiker stockt damit seine Aktivitäten im Tiefkühlbereich weiter auf.

-- Anzeige --

Versmold/Wustermark. Nagel-Group rüstet im Tiefkühlbereich weiter auf und übernimmt alle Anteile am Tiefkühllogistik-Center Wustermark (TCW) in Wustermark. Schon im Jahr 2012 hatte der Versmolder Lebensmittellogistiker 81 Prozent der Anteile der TCW erworben. Jetzt wurde die Übernahme der verbliebenen 19 Prozent von der MUK Logistik Gesellschaft vereinbart.

Der 2002 eröffnete Standort im brandenburgischen Wustermark vor den Toren Berlins verfügt über mehr als 20.500 Paletten-Stellplätze. Das Leistungsspektrum der Einrichtung umfasst unter anderem Lagerung, Kommissionierung und Warenumschlag im Tiefkühlbereich von bis zu minus 30 Grad Celsius sowie Schockfrosten bis minus 38 Grad Celsius. „Das TCW bietet unseren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungsangebot, das wir durch den Aufkauf aller Anteile noch besser ausbauen können“, sagt Christian Berlin, Geschäftsführer der TK-Sparte der Nagel-Group.

Zweite Übernahme im Tiefkühlbereich binnen weniger Wochen

Für die Nagel-Group ist TCW bereits die zweite Übernahme im Tiefkühlbereich innerhalb weniger Wochen. So hatte der Lebensmittellogistiker im Dezember 2019 alle Anteile des Tiefkühlcenters Glesien in Sachsen gekauft. „Mit beiden Investitionen stärken wir unser Tiefkühlgeschäft und stellen strategisch wichtige Weichen für die zukünftige Weiterentwicklung in diesem vielversprechenden Segment“, erklärt Carsten Taucke, CEO der Nagel-Group.

Insgesamt ist die auf Lebensmittellogistik spezialisierte Nagel-Group nun mit 27 Tiefkühlzentren in Deutschland vertreten. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben europaweit an über 130 Standorten über 12.000 Mitarbeiter, die zuletzt einen Umsatz von rund zwei Milliarden Euro erwirtschafteten. (eh)

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.