Müller - Die Lila Logistik AG nach neun Monaten im Plan

26.11.2003 13:50 Uhr

Die Spedition Müller - Die lila Logistik meldet, dass sie in den ersten neun Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent organisch gewachsen ist und die Dekonsolidierung zweier Töchter damit teilweise kompensieren konnte.

Der Umsatz betrug demnach 44,8 Millionen Euro nach knapp 50 Millionen Euro im Jahr davor. Der Logistikdienstleister erzielte ein operatives Ergebnis von 1,8 Millionen Euro gegenüber einem Vorjahresverlust von über drei Millionen Euro. Der Periodenüberschuss von Januar bis September erreichte 150.000 Euro. Auch im dritten Quartal wurden die Verbindlichkeiten weiter abgebaut. Im Planungs- und Beratungsbereich Logistics Design halbierten sich Umsatz und Ergebnis im Jahresvergleich, allerdings ist dabei die Entkonsolidierung einer Tochter zu berücksichtigen. Der Kerngeschäftsbereich mit den operativen Logistikdienstleistungen (Logistics Operating) ist dagegen um ein Fünftel auf 42,6 Millionen Euro Umsatz gewachsten. Das Unternehmen will im Gesamtjahr 2003 unverändert einen Umsatz von 55 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 2,1 Millionen Euro erwirtschaften.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.