Mineralölkonzerne: Benzinpreise nicht auf "Rekordhoch"

16.06.2006 17:37 Uhr

Die Benzinpreise in Deutschland liegen nach Angaben der Mineralölkonzerne zum Wochenende auf relativ stabilem Niveau und sind im Laufe der Woche sogar leicht gesunken.

Hamburg. Ein Liter Superbenzin koste aktuell gut 1,36 Euro, für Diesel müssten die Kunden knapp 1,15 Euro zahlen, sagten Sprecher der Mineralölwirtschaft am Freitag der Nachrichtenagentur Dpa. Allein seit Dienstag sei der Liter Super um zwei Cent günstiger geworden, sagte ein Sprecher von ExxonMobil. Dabei handele es sich um die üblichen wettbewerbsbedingten Schwankungen. Von einem Rekordhoch könne keine Rede sein, hieß es bei den Konzernen. "Der Preis für Super liegt immer noch knapp elf Cent unter dem Rekordhoch im letzten Jahr", betonte ein Aral-Sprecher. Auch der ExxonMobil-Sprecher sagte, aktuell lägen die Preise nicht auf einem Spitzenhoch.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.