-- Anzeige --

Mexiko und Türkei wollen Freihandelsabkommen schließen

13.02.2015 09:53 Uhr
Mexiko und Türkei wollen Freihandelsabkommen schließen
Mexicos Präsident Enrique Peña und sein türkischer Kollegen Recep Tayyip Erdogan wollen den Handel zwischen ihren Ländern öffnen
© Foto: Picture Alliance/landov/Pedro Mera

Die Verhandlungen über das Abkommen sollen noch in diesem Jahr zu einem Abschluss gebracht werden.

-- Anzeige --

Mexiko-Stadt. Mexiko und die Türkei wollen den Handel zwischen beiden Ländern öffnen. „Wir hoffen, die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen in diesem Jahr zum Abschluss bringen zu können“, sagte der mexikanische Präsident Enrique Peña Nieto am Donnerstag nach einem Treffen mit seinem türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdogan. Mexiko hat bereits Freihandelsabkommen mit rund 40 Staaten geschlossen.

Die Handelsbilanz zwischen der Türkei und Mexiko betrug im vergangenen Jahr rund 890 Millionen US-Dollar (787 Millionen Euro). Die beiden Länder gehören gemeinsam mit Indonesien, Südkorea und Australien zum Bund der Mittelmächte Mikta. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.