-- Anzeige --

Messe E-Procure & Supply gibt Einblick in die Welt des E-Procurement

06.04.2006 07:50 Uhr

Informationen rund um die Themen "elektronische Einkaufslösungen“ und "Lieferantenmanagement“ bietet in ihrer sechsten Auflage die Messe E-Procure & Supply. Die Fachmesse mit begleitendem Kongress für Beschaffungs- und Lieferantenmanagement findet vom 16. bis 18. Mai 2006 in Nürnberg statt.

-- Anzeige --

Nürnberg. E-Procurement – Was steckt hinter der Beschaffung über das Internet? Welche Chancen bieten sich kleinen und mittleren Unternehmen? Was kostet die Planung und Einführung einer Lösung? Antworten auf diese Fragen will die Fachmesse E-Procure & Supply 2006 vom 16 bis 18. Mai im Messezentrum Nürnberg geben. Auch für Unternehmen, die im E-Procurement bereits erfahren oder fortgeschritten sind, bietet die Messe nach Veranstalterangaben umfangreiche Informations- und Weiterbildungsmöglichkeiten. So zum Beispiel bei der Integration von SRM- (Supplier Relationship Managment), E-Procurement- und Katalogmanagement-Lösungen in die bestehende Systemlandschaft und die bessere Unterstützung beziehungsweise Automatisierung von Einkaufs-Prozessen. Einen weiteren Themenschwerpunkt der E-Procure & Supply bildet die Internationalisierung und damit einhergehend die Vernetzung von E-Procurement- und Katalogmanagement-Lösungen. Unter dem Motto „Globale und lokale Netzwerke“ beschäftigt sich der messebegleitende Fachkongress des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) mit diesen Themen. Anwender berichten über ihre Praxis-Erfahrungen, die sie bei der Erschließung von Einspar- und Optimierungspotenzialen durch Beschaffungslösungen gemacht haben. Der messebegleitende Kongress richtet sich sowohl an Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Der Veranstalter NürnbergMesse erwartet zur E-Procure & Supply 2006 über 3600 Fachbesucher und rund 160 Aussteller. Im vergangenen Jahr hatten 3676 Fachbesucher und 191 Aussteller teilgenommen. Für den messebegleitenden Kongress rechnet man wieder mit etwa 500 Teilnehmern. An der Tageskasse kostet eine Tageseintrittskarte inklusive Katalog 18 Euro. Die Dauereintrittskarte ist für 28 Euro inklusive Katalog zu haben. Im Vorverkauf (bis 9. Mai) gibt es die Billets billiger: die Tageskarte mit Kataloggutschein für 9 Euro, die Dauerkarte mit Kataloggutschein für 14 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.