-- Anzeige --

Mehr als nur ein dröges Papier

24.09.2020 11:23 Uhr
Mehr als nur ein dröges Papier

Das Bundesverkehrsministerium hat einen Bericht zur Umsetzung des Masterplans Binnenschifffahrt vorgelegt. Das Papier stößt im Gewerbe auf positive Resonanz, wenn auch vereinzelt Kritik laut wird an der Umsetzung einiger Maßnahmen.

-- Anzeige --

Es gib Grünbücher, es gibt Weißbücher, es gibt diverse Gutachten (die Älteren erinnern sich an das Pällmann-Gutachten) und Studien. Nicht zu vergessen Bundesverkehrswegepläne, Innovationsprogramme, den Aktionsplan Güterverkehr und Logistik oder eben die Masterpläne. Wenn es an einem nicht fehlt in der Verkehrspolitik, dann sind es Konzepte mit zahlreichen mehr oder minder konkreten Maßnahmen, wie man die Welt des Güterverkehrs besser oder zumindest anders gestalten könnte. Und jetzt fängt die Politik auch noch an, Zwischenberichte zu ihren Papieren aufzulegen. So abschätzig könnte das Urteil lauten, wenn man den "Bericht zur Umsetzung des Masterplans Binnenschifffahrt" erstmals in den Händen hält.

90 konkrete Maßnahmen

Doch das wäre vorschnell geurteilt und würde den Autoren nicht gerecht werden wie auch nicht den Reaktionen auf die 51 Seiten, die Anfang September das Haus des…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.