MDE-Handhelds: Neues Einstiegsmodell von Casio

03.09.2004 11:06 Uhr
DT-X5 klein
Das neue Handheld von Casio für den soliden Einstieg in die professionelle MDE-Welt Foto: Casio

Bis zu 140 Stunden Betriebszeit mit nur einer Batterieladung soll laut Hersteller Casio das neue Handheldterminal "DT-X5" schaffen. Das Gerät für die mobile Datenerfassung (MDE) bietet alle notwendigen Standardfunktionen und läuft unter dem Betriebssystem "Windows CE.NET".

Norderstedt. Das neue Handheld sei besonders preisgünstig und eigne sich vor allem für Anwender, die eine robuste Serienausführung in großen Stückzahlen benötigen, so Casio. Der Mobilcomputer verfügt serienmäßig über einen Laserscanner für Barcodes und kann wahlweise als Batch- oder als Funkterminals für Wireless-LAN (802.11b) geliefert werden. Während die Funkversion mit einem Lithium-Ion-Akku bis zu 24 Stunden benutzt werden könne, halte die Batchversion mit zwei Alkalinebatterien (AA) bis zu 140 Stunden, heißt es. Das Gerät wiegt 250 Gramm und misst 179 x 70 x 41Millimeter. Es verfügt über eine numerische Tastatur mit programmierbaren Funktionstasten und zwei seitlichen Triggertasten für die Auslösung des Scanvorgangs. Stürze aus 1,80 Meter Höhe sollen mehrmals überstanden werden. Die Anforderungen nach Schutzart IP54 sind erfüllt. Das Handheld soll sich ohne Zusatzmaßnahmen im Temperaturbereich zwischen minus 20 und plus 50 Grad Celsius benutzen lassen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.