-- Anzeige --

Martin-Neuville neuer COO bei Geodis Wilson

03.01.2013 15:49 Uhr
Martin-Neuville neuer COO bei Geodis Wilson
Eric Martin-Neuville ist seit 1985 für die Geodis Gruppe tätig und leitete als Managing Director viele Jahre Geodis Wilson France
© Foto: Geodis

Eric Martin-Neuville übernimmt mit sofortiger Wirkung die Aufgaben von Fernando Gea, der als COO von Geodis Wilson in den Ruhestand gegangen ist.

-- Anzeige --

Paris. Eric Martin-Neuville ist zum neuen Chief Operating Officer (COO) und Freight Board Member von Geodis Wilson ernannt worden. Das gab das Frachtmanagement-Unternehmen am Donnerstag bekannt. Martin-Neuville übernimmt mit sofortiger Wirkung die Aufgaben von Fernando Gea, der als COO von Geodis Wilson in den Ruhestand gegangen ist.

Zur Geodis Gruppe kam Eric Martin-Neuville im Jahr 1985, wo er in seiner Funktion als Managing Director viele Jahre Geodis Wilson France leitete. Für die Unternehmensgruppe war er zudem in der asiatisch-pazifischen Region tätig. Bevor er im Juli 2011 die Position des Deputy COO übernahm, arbeitete Eric Martin-Neuville als Consultant im Rahmen der Implementierung des globalen Geodis Wilson Next-Gen Projektes. Next-Gen ist das neue Transport Management System von Geodis Wilson mit einem Investitionsvolumen von rund 20 Millionen Euro.

Geodis Wilson ist ein globales Frachtmanagement-Unternehmen mit 7400 Beschäftigten in mehr als 50 Ländern. Geodis Wilson ist das Speditionsgeschäft der Geodis Gruppe, die 2008 Teil der französischen Bahn- und Frachtgruppe SNCF wurde. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.