MAN-Nutzfahrzeuge online bestellen

05.09.2001 16:34 Uhr

Sechs deutsche Niederlassungen beteiligen sich an der Pilotphase.

Eine Online-Bestellmöglichkeit für Modelle der MAN-Lastwagenbaureihe L2000 Evolution befindet sich derzeit bei sechs deutschen Niederlassungen in der Pilotphase. Der Kundenvorteil von "MAN-OnLine" besteht laut Hersteller in der hohen Transparenz des Auftragsstandes. "Auf ein intensives Beratungsgespräch mit dem Verkäufer muss der Kunde auch in Zukunft nicht verzichten", erklärte ein MAN-Sprecher auf Anfrage. Einen weiteren Vorteil der Online-Bestellung sehe er in einer verkürzten Lieferzeit auf etwa 15 Arbeitstage. Vor der Bestellung legt der Kunde im Verkaufsgespräch die gewünschte Fahrzeugkonfiguration fest. Diese gelangt via Internet an das zentrale Auftragsabwicklungssystem. Mit der Bestellung erhalte der Kunde ein Passwort, mit dem er Produktions-und Anlierferungsstatus seines Fahrzeugs mitverfolgen kann. In Zukunft soll MAN-OnLine in allen deutschen Niederlassungen integriert werden. Auch sei die Ausweitung des Angebots auf verschiedene Modelle der schweren Lastwagenbaureihe TG-A in Vorbereitung, so das Unternehmen. (tw/vr/ah)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.