MAN: Neues Montagewerk in Krakau oder Kosice

27.06.2005 16:14 Uhr

Der Nutzfahrzeughersteller zieht zwei osteuropäische Standorte in die engere Wahl

München. Laut einer Mitteilung von MAN Nutzfahrzeuge hat sich die Auswahl möglicher Standorte für ein neues LKW-Montagewerk in Osteuropa auf Krakau in Polen und Kosice in der Slowakei verdichtet. Da Krakau nachträglich in die Auswahl aufgenommen wurde, soll die endgültige Entscheidung nun bis Ende Juli getroffen werden. Damit stehen die möglichen Standorte Starachowice und Breslau in Polen sowie Miskolc in Ungarn nicht mehr zur Wahl. „Wir treffen die Auswahl unter strengen, sehr vielfältigen Gesichtspunkten. Krakau und Kosice entsprachen dem Anforderungsprofil bis dato am besten und sind zur Zeit chancengleich“, so Anton Weinmann, Vorstandsvorsitzender der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe. In dem Werk sollen in der ersten Ausbaustufe bis zu 15.000 schwere Nutzfahrzeuge im Jahr gefertigt werden. Es soll 2007 in Betrieb gehen. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.