Maifeiertag: Polizei fürchtet LKW-Chaos

29.04.2008 17:25 Uhr
Stau
Die Polizei fürchtet kilometerlange LKW-Staus an der deutsch-niederländischen Grenze (Bild: ddp)
© Foto: ddp

Gemeinsame Großkontrolle der niederländischen und deutschen Polizei: Beamte wollen Mega-Stau an Grenze verhindern

Bad Bentheim/Enschede. Mit einer Großkontrolle will die Polizei am Maifeiertag ein drohendes Lastwagenchaos an der deutsch-niederländischen Grenze bei Bad Bentheim verhindern. Der hinter der Grenze an der Autobahn A 30 Osnabrück-Amsterdam gelegene Parkplatz solle bei Überfüllung ab Mittwoch geschlossen werden, kündete heute Polizeisprecherin Chantal Westerhoff im niederländischen Enschede an. Hintergrund sei das an dem 1.-Mai-Feiertag in Deutschland geltende Fahrverbot für Lastwagen. Lastzügen mit Fahrtrichtung Niederlande solle das Parken auf dem Standstreifen der Autobahn verboten werden, kündete Westerhoff an. Uneinsichtigen Fahrern drohten Bußgelder. Die niederländische Polizei appellierte an die Lastwagenfahrer, ihre Fahrt bereits in Deutschland zu unterbrechen, da es jenseits der Grenze keine Ausweichparkplätze für das erwartete hohe LKW-Aufkommen gebe. An den Kontrollen am Mittwoch soll sich neben niederländischer und deutscher Polizei auch der Zoll beteiligen. (dpa/sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.