-- Anzeige --

Maersk-Tochter Damco kauft chinesischen Luftfrachtspediteur NTS

23.01.2012 09:25 Uhr
Maersk-Tochter Damco kauft chinesischen Luftfrachtspediteur NTS
Damco ist das Speditionsunternehmen von Maersk
© Foto: Maersk

Das Speditionsunternehmen von Maersk will seine Luft- und Seefracht-Kapazität stärken / NTS ist einer der größten Luftfrachtspediteure in China

-- Anzeige --

Kopenhagen. Damco, das Speditionsunternehmen von Maersk, hat den chinesischen Luftfrachtspediteur NTS aus Schanghai akquiriert, um seine Luft-/Seefracht-Kapazität zu stärken. „NTS ist einer der größten Luftfrachtspediteure in China und der Zukauf hat den Marktanteil von Damco gestärkt", sagte der Luftfrachtleiter von Damco, Steffen Schiottz-Christensen der Londoner Containerisation International.

„Wir können nun Transportlösungen aus einer Hand anbieten. Damco kann wettbewerbsfähige Lösungen zusammenstellen, die die einzelnen Kundenwünsche unabhängig vom Transportmodus befriedigt", sagte er. „Wir wollen unseren Kunden helfen, ihren Luftfrachtanteil zu reduzieren, da Lufttransport teuerer und weniger umweltfreundlich ist. Die Kombination von See-/Luft- und Schienen-/Luft-Transport kann bis zu 50 Prozent Kosten einsparen", fügte er an. Eine weitere Option ist es, Güter per Schiff nach Dubai zu verschiffen und dann per Flugzeug nach Europa zu befördern. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.