Lufthansa fliegt im zweiten Quartal operativen Gewinn ein

13.08.2003 11:57 Uhr

Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern mit positivem Ergebnis

Frankfurt/Main. Die Lufthansa hat im zweiten Quartal einen operativen Gewinn von 65 Millionen Euro eingeflogen. "Wir haben trotz Konjunkturschwäche, Irak-Krieg und Sars ein beachtliches Ergebnis erwirtschaftet", sagte der Lufthansa-Vorstandsvorsitzende Wolfgang Mayrhuber am Mittwoch in Frankfurt. Im ersten Quartal hatte die Lufthansa noch einen operativen Verlust von 415 Millionen Euro verbucht. Für das Gesamtjahr rechnet die Lufthansa weiterhin nicht mit einem positiven operativen Ergebnis. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.