-- Anzeige --

Logistikunternehmen Schenker eröffnet neues Terminal in Magdeburg

24.07.2006 08:57 Uhr

Neue Anlage nahe des Magdeburger Elbe-Hafens soll den Warenumschlag für Industrie- und Handelskunden verbessern

-- Anzeige --

Magdeburg. Das Logistikunternehmen Schenker hat am Samstag ein neues Terminal in Magdeburg eröffnet. Mit Hilfe der neuen Anlage nahe des Magdeburger Elbe-Hafens soll der Warenumschlag für Industrie- und Handelskunden verbessert werden, teilte das Unternehmen mit. Derzeit arbeiten am Standort etwa 50 Beschäftigte für Schenker. Durch das neue Terminal sollen im Verlauf dieses Jahres 25 Arbeitsplätze dazukommen. Die Schenker Deutschland AG (Frankfurt/Main) ist seit 1990 in Magdeburg tätig. Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) würdigte das Engagement des Unternehmens in der Landeshauptstadt. „Bis 2010 soll die Mitarbeiterzahl in Magdeburg um über 200 wachsen. Das kann sich sehen lassen.“ Lobenswert seien auch die Anstrengungen von Schenker bei der Berufsausbildung junger Leute. Am Standort Magdeburg seien bisher 21 Jungendliche ausgebildet worden. Schenker beschäftigt weltweit 39.000 Mitarbeiter an 1100 Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen mehr als acht Milliarden Euro Jahresumsatz. (dpa/tz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.