-- Anzeige --

Logistiknetzwerk öffnet Vertretung in Moskau

30.11.2017 12:50 Uhr
Logistiknetzwerk öffnet Vertretung in Moskau
Das Netzwerk Logistik Leipzig-Halle ist jetzt auch in Moskau vertreten
© Foto: Mordolff/iStock

Das Netzwerk Logistik Leipzig-Halle will die Türen zum russischen Markt für mitteldeutsche Unternehmen weiter öffnen. Ein Büro in Moskau soll den Markteintritt erleichtern.

-- Anzeige --

Leipzig/Moskau. Das Netzwerk Logistik Leipzig-Halle hat ab sofort eine ständige Vertretung in der russischen Hauptstadt Moskau. Damit solle auch in Zeiten von Sanktionen der Dialog aufrechterhalten und zugleich die Bekanntheit Mitteldeutschlands in Russland als wichtige Logistikregion weiter erhöht werden, heißt es in einer Mitteilung. Viele mitteldeutsche Unternehmen verfügten bereits über Geschäftsbeziehungen nach Russland oder sehen hier großes Potenzial.

Vertreten werden die Unternehmen des Netzwerks in Moskau von Larissa Marenkina, Direktorin der russischen Firma OOO Sachsenland Logistik, einer 100-prozentigen Tochter der Sachsenland Transport & Logistik GmbH Dresden, die zu den Mitgliedsunternehmen des Netzwerks zählt. Unternehmen aus Mitteldeutschland können ab sofort konkrete Marktinformationen nach Bedarf einholen und erhalten Unterstützung bei der Planung von Geschäftsreisen nach oder innerhalb Russlands. Dies soll insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen den Markteintritt erleichtern. Darüber hinaus stelle Larissa Marenkina auf Veranstaltungen in Moskau die Potenziale der mitteldeutschen Logistikregion vor.

Deutsch-Russische Partnerschaft stärken

„Gerade in schwierigen Zeiten wollen wir Kontakte halten und nicht abreißen lassen. Deswegen haben wir uns entschieden, die Moskauer Vertretung zu eröffnen. Wir möchten damit für Unternehmen aus Mitteldeutschland Türen zum russischen Markt öffnen“, sagt Toralf Weiße, Vorstandsvorsitzender im Logistik Netzwerk Leipzig-Halle. Bereits seit 2010 ist das Netzwerk regelmäßig auf der Fachmesse TransRussia vertreten. Im vergangenen Jahr hat das Netzwerk Logistik Leipzig-Halle zudem eine Überkreuzmitgliedschaft mit dem Deutsch-Russischen Wirtschaftsbund geschlossen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.