-- Anzeige --

Logistik: Röhlig Logistics mit neuem Büro in Malaysia

Penang_Malaysia_Roehlig_Logistics
Penang ist ein bedeutendes Wirtschaftszentrum in Südostasien
© Foto: Röhlig Logistics

Mit der Eröffnung eines Vertriebsbüros im malaysischen Penang will Röhlig Logistics sein globales Netzwerk erweitern.


Datum:
04.12.2023
Autor:
Thomas Burgert
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Logistikunternehmen Röhlig Logistics hat in Penang, Malaysia, ein neues Vertriebsbüros eröffnet. Penang ist ein bedeutendes Wirtschaftszentrum und ein wichtiger Akteur in der internationalen Elektronikproduktion, es wird manchmal auch als das „Silicon Valley of the East“ bezeichnete.

„Der Bundesstaat Penang ist ein Schwerpunkt ausländischer Direktinvestitionen, insbesondere aus der High-Tech-Industrie. Letztes Jahr verzeichnete Penang landesweit den zweithöchsten Anteil an Investitionen in den Produktionssektor“, erklärte Dickson Ooi, General Manager bei Röhlig Malaysia. Röhlig Logistics habe „bereits erfolgreich einen Kundenstamm in der Region etabliert“, nun wolle man die Dienstleistungen für das Röhlig-Netzwerk sowie die lokalen Kunden weiter auszubauen.

„Der stark frequentierte internationale Flughafen und ein Zubringerhafen, der Penang mit den wichtigsten Häfen der Region verbindet, bieten die notwendige Infrastruktur, um den wachsenden Anforderungen an globale Lieferketten gerecht zu werden“, sagte Dickson Ooi. Das inhabergeführte Logistikunternehmen Röhlig bietet seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht und Kontraktlogistik an. 

Röhlig hat Samantha Saw als Branch Managerin für das neue Büro ernannt. Sie verfüge über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung, vor allem in den Bereichen kaufmännisches Management und Beschaffung. „Unsere verstärkte Präsenz vor Ort wird es uns ermöglichen, aktuellen und zukünftigen Kunden in der Region Penang eine noch persönlichere und effizientere Betreuung zu bieten“, sagte Samantha Saw.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.