Der US-amerikanische Snowboard- und Outdoor-Lifestyle-Hersteller Burton und Loxxess haben ihre Zusammenarbeit verlängert. Das teilt das Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Tegernsee mit.
Wechsel der Burton-Logistik von Aurach ins tschechische Bor
Ab sofort werden die Burton aber nicht mehr im Logistikzentrum von Loxxess in Aurach bei Nürnberg bearbeitet. Stattdessen setzt der Hersteller nur noch auf den Loxxess-Standort in Bor/Tschechien, um effizienter und nachhaltiger zu werden, heißt es. „Über unseren Standort in Bor versorgen wir bereits viele weitere große Kunden. Burton passt gut dazu und wir freuen uns, dass wir hier einen weiteren langjährigen Partner begrüßen dürfen“, sagt dazu Lars Gutermuth, Mitglied der Geschäftsleitung bei Loxxess.
In Aurach werden Kapazitäten für E-Commerce-Händler frei
Aurach sei und bleibe aber für Loxxess ein ein wichtiger Multi-User Standort für den Bereich Omnichannel/E-Commerce, betonte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber der VerkehrsRundschau. "Wir haben bereits neue Kunden und Interessanten, die die freiwerdenden Lagerkapazitäten nutzen werden", betont er. Somit habe der Umzug von Burton nach Bor keine Auswirkungen auf die Mitarbeitenden in Aurach.
Loxxess und Burton arbeiten seit 24 Jahren zusammen, heißt es. So laufen bei dem Kontraktlogistiker sämtliche europäischen B2C- und B2B-Bestellungen von Burton zusammen. Das Logistikunternehmen verantwortet damit nach eigenen Angaben die komplette End-to-End-Logistik von Burton. Seit Beginn der Zusammenarbeit wickelte Loxxess drei Millionen Pakete für Burton ab, heißt es.
+ Aktualisierung: Die Meldung wurde am 8.8. um 12.15 Uhr aktualisiert +