LKW-Fahrverbot in Österreich am 8. Dezember 2005

05.12.2005 09:08 Uhr

Am kommenden Donnerstag ist wegen dem Feiertag Maria Empfängnis mit erheblichen Behinderungen im grenznahen Raum zu rechnen

München. Mit teilweise erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnet bayerische Innenstaatssekretär Georg Schmid anlässlich eines Fahrverbots in Österreich für LKW über 7,5 Tonnen am Donnerstag, 8. Dezember 2005. Es handelt sich dabei um den Feiertag Maria Empfängnis. Besondere Vorsicht ist an den Grenzübergängen geboten, da sich dort erfahrungsgemäß erhebliche LKW-Rückstaus bei der Ausreise in Richtung Österreich bilden. Auf der Autobahn A 8 (München-Salzburg) werden zum Beispiel Rückstauungen bis weit über die Anschlussstelle Bad Reichenhall hinaus erwartet. Für den fließenden Verkehr verbleibt nur eine Fahrspur in diesem Streckenabschnitt. Mit Personen, die ihre Fahrzeuge verlassen und sich auf der Autobahn bewegen, ist zu rechnen. Eine Normalisierung der Verkehrslage wird am Donnerstag, 8. Dezember, ab circa 23.00 Uhr erwartet. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.