-- Anzeige --

LKW-Fahrverbot bei hohen Temperaturen in Weißrussland

24.06.2014 14:07 Uhr
LKW-Fahrverbot bei hohen Temperaturen in Weißrussland
Brennt die Sonne warm am Himmel, gilt auf weißrussischen Autobahnen bis Ende August ein LKW-Fahrverbot
© Foto: Picture Alliance/Bildagentur-online

Steigt das Thermometer auf über 25 Grad, dürfen LKW bis zum 31. August die Autobahnen nicht befahren.

-- Anzeige --

Minsk. In Weißrussland gibt es in den Sommermonaten 2014 auf Autobahnen ein Fahrverbot für LKW, bei denen die Achslasten auf der Einzelachse mehr als sechs Tonnen betragen. Das Fahrverbot gilt vbis zum 31. August 2014 und nur an jenen Tagen, wenn die Außentemperatur in der Zeit zwischen 11 und 21 Uhr auf mehr als 25 Grad steigt, teilt die Arbeitsgemeinschaft Internationaler Straßentransportunternehmer Österreichs (AISÖ) mit.

Die LKW dürfen jedoch zwischen 9 und 11 Uhr auf die Autobahnen auffahren, heißt es dazu ergänzend. Von diesem temperaturabhängigen Fahrverbot ausgenommen sind Beförderungen von leicht verderblichen Gütern, von lebenden Tieren und von gefährlichen Gütern. Auf die jeweiligen Beschränkungen wird auf den Autobahnen mit entsprechenden Tafeln hingewiesen. Verstöße gegen das Fahrverbot werden streng bestraft. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.