-- Anzeige --

LKW-Absatz in der EU bricht weiter ein

27.04.2012 14:36 Uhr
LKW-Absatz in der EU bricht weiter ein
Bei schweren LKW, wie sie in Deutschland auch MAN anbietet, sanken die Neuzulassungen EU-weit um 4,1 Prozent
© Foto: VR/Sefrna

Auch im März ist die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen in der Europäischen Union im Vorjahresvergleich deutlich zurückgegangen

-- Anzeige --

Brüssel. Der Rückgang der Nutzfahrzeugnachfrage hat sich im März in der Europäischen Union unvermindert fortgesetzt. Mit 184.235 Fahrzeugen wurden 11,8 Prozent weniger neu zugelassen als im entsprechenden Vorjahresmonat, wie der Branchenverband ACEA am Freitag in Brüssel mitteilte. Im Februar war die Nachfrage bereits um 11,3 Prozent gesunken.

Außer in Deutschland (+0,3 Prozent) ging die Nachfrage im März in allen wichtigen Märkten zurück. Dabei halbierten sich die Verkäufe in Italien mit einem Rückgang um 45,4 Prozent nahezu. Bei den schweren Lastwagen, die unter anderem von den deutschen Herstellern Daimler und MAN angeboten werden, rutschten die Neuzulassungen EU-weit um 4,1 Prozent auf 21.913 Fahrzeuge ab. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.