Linde verstärkt Entwicklungsaktivitäten – Ingenieure gesucht

31.10.2006 15:51 Uhr

Rund 9,8 Millionen Euro investiert Linde Material Handling in ein neues Entwicklungszentrum am Standort Aschaffenburg, für das neue Mitarbeiter gesucht werden

Aschaffenburg. Die insgesamt drei Neubauten sowie ein integriertes, bestehendes Gebäude sollen bis Jahresende bezugsfertig sein. Zusammen schaffen die Bauwerke zusätzliche Flächen von knapp 10.000 Quadratmeter und bieten Platz für neue Büros, Prüfstände, Werkstattbereiche, Montageflächen und die Musterbauwerkstatt. Knapp anderthalb Jahre hat die Bauzeit in Anspruch genommen. „Mit dem neuen Entwicklungszentrum für Antriebstechnik und Staplerbau stärken wir langfristig unsere Innovationsfähigkeit und Technologiekompetenz“, sagte Stefan Rinck, Sprecher der Geschäftsführung von Linde Material Handling. „Gleichzeitig wollen wir unsere Entwicklungsmannschaft vergrößern und sind auf der Suche nach gut ausgebildeten Ingenieuren“, so Rinck weiter. Ein Großteil der Räume ist flexibel nutzbar und erlaubt die räumliche Vernetzung der Entwicklungsabteilungen mit den übrigen, am Entwicklungsprozess beteiligten Unternehmensbereichen wie Produktion, Einkauf, Qualität, Marketing und Vertrieb. „Hinter dieser Anforderung verbirgt sich die Initiative „IPEP“ (innovative Prozesse und Evolutionäre Produkte), mit der wir unsere Entwicklungszeiten verkürzen und die Entwicklungsprozesse insgesamt straffen wollen“, so Klaus Hofmann, verantwortlich für die Fahrzeugentwicklung und Produktion innerhalb der Geschäftsführung. Die Büroeinheiten mit Flächen von maximal 400 Quadratmeter lassen sich deshalb als Großraum-, Kombi-, Gruppen- oder Einzelbüros nutzen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.