-- Anzeige --

Lebensmittellogistik: Erfolgreiche Kooperation von Bürger und Nagel-Group

10.07.2024 10:05 Uhr | Lesezeit: 3 min
Nagel-Group_Buerger
Michael Kugel (Geschäftsführer und Werksleiter Crailsheim Bürger), Martin Bihlmaier (Inhaber-Geschäftsführer Bürger), Carsten Taucke (CEO der Nagel-Group) und Thomas Teuchert (Geschäftsführer Bürger) (v.l.n.r.)
© Foto: Nagel Group

Seit über 35 Jahren arbeiten die Nagel-Group und der teigwaren-Spezialist Bürger zusammen, nun gehen sie eigenen weiteren wichtigen Schritt.

-- Anzeige --

Die Vermietung einer Umschlagfläche von 2500 Quadratmeter im frisch in Betrieb genommenen Logistikzentrums des Teigwarenherstellers „Bürger“ hebe die langjährige Partnerschaft der beiden Familienunternehmen auf eine neue Ebene, teilte die Nagel-Group mit. Der schwäbische Teigwarenspezialisten Bürger und das auf Lebensmittellogistik spezialisierte Logistikunternehmen Nagel-Group arbeiten seit über 35 Jahren zusammen. Während zu Beginn ein durchschnittliches Transportvolumen von rund 8500 Kilogramm Teigwaren pro Verladetag bewältigt wurde, fallen laut der Nagel-Group mittlerweile 260.000 Kilogramm täglich an. Für die Abholung dieser Mengen werden täglich durchschnittlich 20 Lkw der Nagel-Group beladen.

„Wir als Nagel-Group sind sehr froh den erfolgreichen Weg von Bürger seit mehr als drei Jahrzehnten zu begleiten und unterstützen zu dürfen“, sagte Carsten Taucke, CEO der Nagel-Group. „Durch dieses Zusammenrücken sparen wir Shuttleverkehre zur Nagel-Niederlassung nach Reichenbach ein, von wo aus wir die Bürger-Produkte bislang in unser Nagel-Netzwerk eingespeist haben, um sie in Deutschland und Europa zu verteilen. Dieser Zwischenschritt entfällt nun und damit auch etwa 1800 Kilometer, die mit unseren Lkw bislang täglich zurückgelegt wurden. Ab jetzt geht es von hier in Crailsheim direkt ins Nagel-Netzwerk und dann an die Empfänger.“

Das Bürger-Logistikzentrum umfasst nach Unternehmensangaben eine Lagergrundfläche von 12.000 Quadratmetern mit zwei Hochregallager und insgesamt 16.000 Palettenstellplätzen. Thomas Teuchert, Geschäftsführer von Bürger: „Die Nagel-Group war ein ständiger Begleiter meiner Tätigkeit für das Unternehmen Bürger. Insofern freut es mich besonders, dass wir jetzt zum Ende meiner beruflichen Laufbahn dieses Projekt realisieren konnten.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nagel Group

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Leiter Einkauf (m/w/d)

Hamm;Konz;Hamm;Essen;Essen

Abteilungsleitung (m/w/d) Management technische Prozesse

Hannover;Hannover;Langenhagen;Hannover

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.