KV in Europa wächst nur langsam

14.10.2003 15:32 Uhr

UIRR nimmt drei neue Mitglieder auf

Neapel. Der Kombinierte Verkehr (KV) hat in Europa im ersten Halbjahr 2003 nur geringfügig zulegen können. Wie die Vereinigung der Gesellschaften für den Kombinierten Verkehr Schiene-Straße (UIRR) anläßlich ihrer Mitgliederversammlung in Neapel mitteilt, verzeichneten die Kombioperateure im ersten Halbjahr 2003 ein Wachstum von unter einem Prozent. In Neapel hat die UIRR die Aufnahme weiterer Mitglieder beschlossen: Dazu gehört die Conliner B.V., die aus der Transfracht International B.V. hervorgegangen und eine Tochter der Railion ist. Conliner führt Containerverkehre von und zu den Seehäfen Rotterdam und Antwerpen durch. Neumitglied ist ferner die RAlpin, ein Zusammenschluss von BLS, SBB, Hupac und Trenitalia. RAlpin betreibt die Rollende Autobahn Freiburg – Novara. Die Companie Nouvelle de Conteneurs (CNC) ist der dritte Neuling und betreibt Containerverkehre in Frankreich. (vr/cd)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.