-- Anzeige --

Kurz vermeldet: 20. August 2007

21.08.2007 08:27 Uhr

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages

-- Anzeige --
Unternehmen Personalie - Mit Wirkung vom 1. August 2007 hat Time:matters in ihrem Management die neue Position des Geschäftsführers für Operations und Customer Service geschaffen. Übernommen hat diese Aufgabe am Monatsanfang der Jörg Asbrand, 41. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Franz-Joseph Miller, den CEO und Geschäftsführer von Time:matters. Asbrand kommt von der Lufthansa Technik AG in Hamburg, wo er seit 1999 als Director Product Sales & Customer Service für die internationale Entwicklung des Produktvertriebs und den Materialservice in der Division Aircraft Component Services verantwortlich zeichnete. (sb) Neue Montagehalle - Der Autokonzern DaimlerChrysler will rund 150 Millionen Euro in sein Werk in Mannheim investieren. Das Regierungspräsidium Karlsruhe genehmigte eine neue Montagehalle für Nutzfahrzeugmotoren, wie ein Behördensprecher mitteilte. In der Halle sollen bis zu 200.000 Motoren pro Jahr hergestellt werden. Derzeit betreibt das Unternehmen in Mannheim eine Anlage für den Bau von 400.000 LKW-Motoren. (dpa) Rekordzahlen - Die Deutsche Bahn AG hat nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Focus“ im ersten Halbjahr 2007 einen Rekordumsatz erwirtschaftet. Wie das Blatt berichtet, stieg der Konzernumsatz um etwa sechs Prozent auf gut 15,4 Milliarden Euro nach 14,49 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Beim Güterverkehr sei der Umsatz um vier Prozent auf rund 1,9 Milliarden Euro angewachsen. Die Bahn wollte die Zahlen am Wochenende nicht kommentieren. Ein Sprecher verwies darauf, dass Konzernchef Hartmut Mehdorn am kommenden Donnerstag die Halbjahresbilanz offiziell vorstellen werde. (dpa) Politik DB-Privatisierung - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) sieht in seiner Partei große Bedenken gegen die gegenwärtig angestrebte Form der Bahnprivatisierung. Man müsse die Bedenken der Länder ernst nehmen, sagte Wowereit heute zu Beginn einer SPD-Präsidiumssitzung in Berlin. Dies dürfe nicht „im Hauruck-Verfahren“ geschehen, sagte der Berliner Regierungschef. (dpa)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.