-- Anzeige --

Kurz vermeldet: 2. September 2011

02.09.2011 10:05 Uhr
Kurz vermeldet: 2. September 2011
Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages 
© Foto: Provasilich/Shutterstock

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages

-- Anzeige --

Politik

PKW-Maut - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will so rasch wie möglich eine PKW-Maut in Deutschland einführen. „Je früher, desto besser", sagte Ramsauer dem „Straubinger Tagblatt". Gerade die FDP, aber auch Teile der CDU müssten überzeugt werden. „Ich bin aber überzeugt, dass, um einen bedarfsgerechten Straßenausbau zu erreichen, alle Argumente für die baldmöglichste Einführung einer PKW-Maut sprechen." Wie lang dies dauern wird, könne er noch nicht sagen. „Wir reden hier über Zeiträume, die ganz bestimmt über sechs oder zwölf Monate hinausgehen." (dpa)

Infrastruktur - Auf die norddeutschen Bundesländer kommen nach Überzeugung des Wirtschaftsrats Deutschland in den kommenden Jahren Investitionen von mehr als zehn Milliarden Euro zu. Dies betreffe insbesondere die Häfen und deren Hinterlandanbindung mit Straßen und Bahn, sagte Manfred Kuhr vom Vorstand der Bremer BLG Logistics Group am Donnerstag in Rostock. Die norddeutschen Häfen seien als Drehkreuz der Wirtschaft notwendig. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.