Kurz und bündig: Das Arbeitsrechtsurteil

28.09.2006 14:12 Uhr

Fünf veruntreute Euro rechtfertigen die fristlose Kündigung des Arbeitnehmers

Veruntreut ein Arbeitnehmer fünf Euro am Arbeitsplatz, rechtfertigt dies die fristlose Kündigung des Arbeitsverhältnisses auch ohne vorherige Abmahnung. Dies gilt selbst dann, wenn die Staatsanwaltschaft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen den Arbeitnehmer wegen Geringfügigkeit einstellt. (pop/aru) ArbG Frankfurt am Main Urteil vom 23. August 2006 Az. 22 Ca 803/06

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.