Kühne & Nagel übernimmt Logistik für den Reifenhersteller Matador

10.12.2003 17:24 Uhr

Slowakische KN-Landesgesellschaft übernimmt 90 Mitarbeiter im Logistikbereich

Schindellegi. Matator, einer der führenden Produzenten von Reifen und Transportbändern in Mitteleuropa, hat die Abwicklung und das Management in seiner Logistik an Kühne & Nagel (KN) übergeben. Im Rahmen des Vertrags sind zudem 90 Mitarbeiter von Matador zur KN-Landesgesellschaft in der Slowakischen Republik gewechselt. Das teilt das Unternehmen heute mit. Schon seit Jahren ist KN für die Beschaffungslogistik des Reifenproduzenten zuständig. Ab sofort wird der Logistikdienstleister zusätzlich sämtliche logistische Aktivitäten übernehmen, die dem Produktionsprozess nachgeschaltet sind. Außerdem richtet KN einen 24-Stunden-Distributionsservice für Matador ein, von dem laut KN "auch die Länder Polen, Tschechien und Ungarn ab Mai 2004 profitieren" sollen. Matador verspricht sich von dem Outsourcing-Vertrag, der eine Laufzeit von fünf Jahren umfasst, vor allem eine "Prozessoptimierung bei gleichzeitiger Steigerung der Kosteneffizienz", wie Generaldirektor Stefan Prekop betont. (vr/eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.