-- Anzeige --

Kühne + Nagel: Neues Logistikcenter in Ukraine

15.09.2006 00:00 Uhr

Investition in Höhe von zehn Millionen Euro: Logistikkonzern setzt auf Wachstumsmarkt Osteuropa

-- Anzeige --

Kiew/Ukraine. Kühne + Nagel baut den Standort Ukraine aus und erweitet das Dienstleistungsangebot und die Kapazitäten vor Ort. Nach Beendigung der zweiten Bauphase wurde heute das neue Logistikcenter in Gostomel von Klaus-Michael Kühne, Präsident des Verwaltungsrats der Kühne + Nagel International AG, offiziell eingeweiht. Mit einem Investitionsaufwand von mehr als zehn Millionen Euro wurde am Standort Gostomel im Großraum Kiew auf einem 60.000 Quadratmeter großen Grundstück ein Logistikcenter erstellt, welches der dynamischen Geschäftsentwicklung Rechnung trägt. Die Anlage bietet nach Abschluss der zweiten Bauphase eine Umschlags- und Lagerfläche von 18.500 Quadratmeter sowie repräsentative Büroräumlichkeiten für die speditionellen und administrativen Bereiche der dortigen Kühne + Nagel-Gesellschaft. „Es macht uns stolz, dass wir in der Ukraine in allen Geschäftsbereichen sehr erfolgreich tätig sind und in der Kontraktlogistik die marktführende Position innehaben“, sagte Kühne bei der Einweihungsfeier. „Unsere Investition in dieses Logistikcenter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie.“ Kühne + Nagel ist seit 1992 in der Ukraine aktiv und betreibt seit 1997 eine eigene Landesgesellschaft, die über Niederlassungen in den maßgeblichen Handels- und Industriezentren des Landes verfügt. Das Unternehmen bietet seinen Kunden integrierte Logistikdienstleistungen aus einer Hand und bewirtschaftet insgesamt 44.000 Quadratmeter Lagerfläche. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.