Kühne + Nagel: Neues Logistikcenter in Japan

17.01.2007 14:55 Uhr

Die Spedition Kühne + Nagel baut ihr Logistikgeschäft in Japan aus. Heute wurde ein weiteres Logistikcenter in Narita feierlich eröffnet.

Narita/Japan. Die Anlage liegt 3,5 Kilometer vom Flughafen Narita entfernt. Neben den Kontraktlogistikaktivitäten wird ein Teil des Lagers zur Abwicklung der Luftfracht genutzt. Die Anlage verfügt über eine 10.000 Quadratmeter große Lager- und Umschlagsfläche sowie Büros. Hauptkunde in diesem Terminal ist Japan Airlines, für die Kühne + Nagel das globale Logistikcenter betreibt und den Bedarf für den Bordservice steuert. Von hier werden alle Caterer und Service Stationen rund um den Globus beliefert; darüber hinaus wird Retourenware geprüft und sortiert. Dirk Reich, Executive Vice President Kontraktlogistik, Kühne + Nagel International, sagte bei der Eröffnungsfeier: „ Noch in diesem Jahr werden wir zwei weitere Logistikstandorte in Japan eröffnen und schaffen damit die besten Voraussetzungen, um mittelfristig eine Position unter den führenden Kontraktlogistikanbietern des Landes einzunehmen.“ Die Logistikimmobilie entspreche den aktuellen Sicherheits- und Umweltanforderungen und sei mit moderner Lagertechnik ausgestattet.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.