-- Anzeige --

Kühne + Nagel expandiert in Südostasien

20.01.2020 10:41 Uhr
Platz 3: Kuehne + Nagel
In Südostasien will Kühne + Nagel sein Geschäft weiter ausbauen
© Foto: Daniel Reinhardt/picture alliance/dpa-Zentralbild/dpa

„Wachstum“ lautet das klare Ziel des Schweizer Unternehmens, das an seinem neuen Sitz in Singapur nun rund 10.000 Mitarbeiter beschäftigt.

-- Anzeige --

Schindellegi. Kühne + Nagel plant seine Geschäfte in der Region Asien-Pazifik auszuweiten. Nachdem das Unternehmen in Europa seine Unternehmensteile in einer einzigen Regionalgesellschaft zusammengeführt hatte und auch in Nordamerika in den vergangenen Jahren wachsen konnte, legt Kühne + Nagel seinen Fokus in den kommenden Jahren auf den asiatischen Markt. Ab sofort hat das Unternehmen seine Zentrale für die gesamte Region Asien-Pazifik mit rund 10.000 Mitarbeitenden in Singapur. Die beiden bisherigen Regionenleiter Jens Drewes und Siew Loong Wong teilen sich die Leitung des Standorts.

Dr. Jörg Wolle, Präsident des Verwaltungsrates der Kühne + Nagel International AG: "Kühne + Nagel konnte in den vergangenen Jahren signifikante Erfolge in Asien-Pazifik erzielen und nimmt dort bereits heute eine bedeutende Stellung ein. Wir sind fest davon überzeugt, dass Asien in den kommenden Jahren der zentrale Treiber der globalen Wirtschaftsentwicklung sein wird. Mit der gemeinsamen Führung der Region durch zwei erfolgreiche und anerkannte Führungskräfte schaffen wir die Voraussetzung für die weitere Expansion des Kühne + Nagel-Netzwerks – sowohl organisch als auch anorganisch – zum Nutzen unserer Kunden." (fa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.