Krone legt Rekordergebnisse vor

22.09.2004 08:49 Uhr

Das Wertlter Fahrzeugunternehmen konnte auch im laufenden Jahr am positiven Verlauf der europäischen Nutzfahrzeugmärkte überproportional partizipieren.

Wie Krone nach Auswertung sämtlicher Berichtszahlen zum Stichtag 31. August 2004 vermeldet, entschieden sich in den ersten acht Monaten des laufenden Geschäftsjahres mehr Kunden als je zuvor für einen Trailer von Krone. Während die im VDA organisierten Trailerhersteller ihren Umsatz bezogen auf das Jahr 2000 um durchschnittlich 29,8 Prozent steigerten, so erreichte Krone im gleichen Zeitraum einen Zuwachs von 138,9 Prozent. Dies ist – so Dr. Jürgen Föhrenbach, Sprecher der Krone-Geschäftsführung – ein Ergebnis der langfristigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens mit der Konzentration auf Serienfahrzeuge, der konsequenten Ausweitung der Auslandsaktivitäten und der Erweiterung des Programms um Kühlfahrzeuge. Im Geschäftsjahr 2003 erwirtschaftete die Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH mit Tochtergesellschaften einen Umsatz von insgesamt 408 Mio. Euro – für 2004 prognostiziert Dr. Föhrenbach einen neuen Rekordumsatz von 560 Mio. Euro.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.