Kravag-Chef nimmt Sprinter-Klasse ins Visier

16.06.2005 12:09 Uhr

Bernhard Meyer benennt die aktuellen Trends in der Transportversicherungsbranche

München. Die Sprinter machen ihm am meisten Sorge. Die Schadensquote im diesem Segment belaufe sich auf 150 Prozent. „Wir setzen daher die Prämien massiv hoch, damit es wieder auskömmlich ist. Auch auf die Gefahr hin, dass wir Unternehmen mit Sprintern verlieren werden“, so der Kravag-Vorstandsvorsitzende Bernhard Meyer in einem Interview mit der VerkehrsRundschau. Meyer ist jetzt ein Jahr auf dem Chefsessel des Transportversicherers. Doch nicht nur die schnellen Transporter bringen Unruhe in die Branche, auch die Ausflaggung ist derzeit ein heißes Thema. Das vollständige Interview lesen Sie in der Ausgabe 24 der VerkehrsRundschau, die am 17. Juni 2005 erscheint. (tb/tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.