Kostenlose Leserreise: Besuchen Sie das Metro RFID Innovation Center

05.11.2004 11:13 Uhr

Das RFID Innovation Center der Metro AG gilt als wichtigstes Testlabor für Radio Frequency Identification (RFID) im deutschen Handel. Mit der VerkehrsRundschau können Sie das Mekka der RFID-Entwicklung kostenlos besuchen.

München. Das Metro Group RFID Innovation Center in Neuss ist eines der weltweit bedeutendsten Labore für die professionelle Nutzung von Radio Frequency Identification (RFID) in der Handelsbranche. Das RFID Innovation Center bietet Testsituationen, die die Stationen und Abläufe im Handel perfekt simulieren. Auf einer Gesamtfläche von rund 1300 Quadratmetern sind über 30 unterschiedliche Testanlagen installiert. Besucher können hier sich mit vier separaten Bereichen vertraut machen: die Supply Chain, ein Warenhaus für Bekleidung, einen Markt für Lebensmittel sowie den Bereich Home Shopping mit intelligenten Kühl- und Gefrierschränken. Abonnenten der Zeitschriften Gefahr/gut, LOGISTIK inside und VerkehrsRundschau haben die Möglichkeit, am 27. Januar 2005 (11 bis 14 Uhr) eine kostenlose Führung durch das neue RFID-Innovationszentrum der Metro AG in Neuss bei Düsseldorf zu bekommen. Bitte rechtzeitig anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. (Für die Leserreise anmelden - hier clicken)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.