Kongress für Warehouse Management

11.02.2003 06:30 Uhr

Nach erfolgreicher Premiere findet der Kongress "warehouse logistics" auch in diesem Jahr statt

Aufgrund der positiven Besucherresonanz im vergangenen Jahr findet der Kongress "warehouse logistics" mit begleitender Fachausstellung am 1. und 2. Juli auch in diesem Jahr wieder in Dortmund statt. Dies gaben die Veranstalter bekannt. Ausgerichtet wird der Kongress vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik und der Cognid Consulting GmbH aus Dortmund.

Der Kongress für Warehouse Management, Logistiksoftware und Identifikationssysteme versteht sich als Forum für Hard- und Softwareanbieter aus diesen Bereichen. Themenschwerpunkte werden die Automatische Datenerfassung, Analyse und Gestaltung von Anwendungen für die Lagerverwaltung und Fragen zum Softareeinsatz bei Transport- und Logistikunternehmen sein.

Bei der Veranstaltung im letzten Jahr hatten sich 40 Aussteller und rund 350 Besucher angemeldet. Für diese Jahr rechnen die Veranstalter mit "deutlich mehr als 400 Teilnehmern". Die Ausstellungsfläche wurde dementsprechend vergrößert. Offizieller Sponsor der Veranstaltung ist die Siemens Dematic AG aus Nürnberg. (vr)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.