Kombiverkehr stockt Kapazitäten zwischen Duisburg und Österreich auf

06.10.2005 15:01 Uhr

Zum 4. Oktober hat Kombiverkehr die Abfahrtsfrequenz des Ganzzuges Duisburg – Wels von drei Abfahrten pro Woche und Richtung auf fünf Abfahrten pro Woche und Richtung erhöht.

Frankfurt am Main. Ab Duisburg verkehrt der "Mozart-Express III" jetzt von Montag bis Freitag, in der Gegenrichtung von Dienstag bis Samstag. Durch die erhöhte Abfahrtsfrequenz des Ganzzuges stehen nach Anbieterangaben ab sofort auch die Antennenverbindungen täglich zur Verfügung. Zum einen bestehen über die Drehscheibe Wels direkte Anschlüsse an die österreichischen Terminals Bludenz, Graz, Hall, Krems, Linz, Salzburg, St. Michael, St. Pölten, Villach und Wolfurt sowie in die Slowakei nach Bratislava und Kosice. Zum anderen können, so Kombiverkehr, ab Wels über den neuen "Hungaria-Express" via Budapest zahlreiche ungarische Terminals angefahren werden. Über Duisburg werden laut dem Anbieter von kombiniertem Verkehr zudem die Ganzzüge des "Kombi-Netz 2000+" zu den Ostseehäfen Kiel, Lübeck und Rostock erreicht.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.