Knorr Bremse: Zweites Werk in Indien

13.07.2005 14:33 Uhr
indische Flagge
© Foto: Verkehrsrundschau online

In Hinjawadi wird die gesamte Produktpalette der Bremssysteme für Nutzfahrzeuge produziert

München. Knorr Bremse, Hersteller von Bremssystemen für Nutz- und Schienenfahrzeugen, die Eröffnung eines zweiten Werkes in Indien bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um ein Gemeinschaftsunternehmen mit der zur Tata Group gehörigen Tata AutoComp Systems Limited. Knorr hält an dem neuen Unternehmen nach eigener Angabe 70 Prozent. Die Produktion an dem Standort Hinjawadi bei Puna habe bereits begonnen. Beliefert werden die Nutzfahrzeughersteller des heimischen Marktes mit Druckluftbremsen und elektronischen Bremssteuerungen. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.