-- Anzeige --

Johann Mader schließt Kooperationsvertrag mit Fretlog

11.12.2023 10:32 Uhr | Lesezeit: 3 min
Pradeep Alwar von Fretlog und Philipp Thiele von Johann Mader unterzeichnen Kooperationsvertrag in Ansbach
Pradeep Alwar, Managing Director Fretlog India (l.), und Philipp Thiele, Geschäftsführender Gesellschafter der Johann Mader GmbH,  zeichneten den Kooperationsvertrag in der Mader-Zentrale in Ansbach
© Foto: Mader

Das Logistikunternehmen Johann Mader baut sein Geschäftsfeld Kontraktlogistik für internationale Unternehmen aus dem Bereich Automotive weiter aus.

-- Anzeige --

Das Logistikunternehmen Johann Mader mit Hauptsitz im fränkischen Ansbach hat Ende November eine Partnerschaft mit dem indischen Spediteur für See- und Luftfracht Fretlog besiegelt. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt der Logistiker am Mader-Standort Nürnberg als deutscher Partner und Ansprechpartner die Logistik für Fretlog-Kunden. Hierzu zählen global agierende Automobilzulieferer, welche in Indien bzw. Asien Teile für den europäischen Markt produzieren.

Offenes Zollager in Planung

Zu den Kontraktdienstleistungen, die Mader übernimmt, zählen demnach Container-Nachläufe, die Entladung der Waren, die Verzollung sowie die Lagerung, das Umpacken in Mehrwegbehälter, die Teilereinigung sowie das Behältermanagement. Zudem transportiert und distribuiert Mader die Produkte an die Endkunden der europäischen Automobilbranche. Die Bewirtschaftung eines offenen Zollagers sei in Planung, heißt es weiter.

Fretlog betreibt neben Standorten in Indien Niederlassungen in der Türkei und Japan und pflegt ein globales Netzwerk an Partnerschaften. Die Kunden stammen vorrangig aus den Segmenten Automobilzulieferer, Chemie, Naturstein sowie Industrie.

Johann Mader bewirtschaftet verschiedenen Single- und Multi-User-Logistikimmobilien an aktuell elf Standorten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kontraktlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.