-- Anzeige --

Italiens Regierung beendet Blockaden der Lastwagenfahrer

12.12.2007 08:32 Uhr

Die Regierung von Romano Prodi hat am Dienstagabend dem wilden Streik der italienischen Lastwagenfahrer ein Ende gesetzt.

-- Anzeige --

Rom. Transportminister Alessandro Bianchi erließ eine Verordnung, wonach die Streikenden bis Mitternacht ihre Blockaden beenden müssen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Lastwagenfahrer, die dennoch weiter den Dienst verweigern und die Straßen blockieren, müssen mit einer Anzeige rechnen. Die Gewerkschaften hatten zu einem fünftägigen Streik aufgerufen, der bis zum Freitag dauern sollte. Wegen der infolge des Ausstands seit Montag ausbleibenden Lieferungen wurde bereits in weiten Landesteilen das Benzin knapp.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.