-- Anzeige --

Investorenwechsel bei Transporeon

30.01.2019 15:06 Uhr
MOM-App Transporeon iOS
Mit neuem Investor im Rücken will Transporeon seine Marktführerschaft weiter ausbauen
© Foto: Transporeon Group

Nach knapp drei Jahren verkauft das Private-Equity-Unternehmen TPG Capital seine Anteile an dem Frachtenbörsenbetreiber an den Softwareinvestor Hg. Für die Kunden von Transporeon ändert sich dadurch vorerst nichts.

-- Anzeige --

Ulm. Nach knapp drei Jahren verkauft das Private-Equity-Unternehmen TPG Capital seine Anteile an der Transporeon Group an den Softwareinvestor Hg. Das teilte der Betreiber der Frachtenbörse am Mittwoch mit. Hg ist demnach seit über 15 Jahren in Deutschland präsent und gehört zu den aktivsten und erfahrensten Softwareinvestoren in Europa. Ziel der neuen Partnerschaft ist ein weiteres Wachstum der Online-Plattform, die mehr als 1000 Handels- und Industrieunternehmen sowie annähernd 90.000 Transportdienstleister und Speditionen in über 100 Ländern nutzen.

Während der Zusammenarbeit mit TPG gewann die Transporeon Group nach eigenen Angaben viele neue Kunden, steigerte den Umsatz um über 50 Prozent und konnte die Investitionen in die Produktentwicklung verdoppeln. Ausschlaggebend für das Engagement der neuen Private-Equity-Gesellschaft waren laut Hg die führende Marktstellung von Transporeon und die kontinuierliche Erweiterung des Logistik-Netzwerks. Die neuen Partner wollen auch weiterhin Lösungen anbieten, um Leerkilometer zu reduzieren und die Digitalisierung im Güterverkehr voranzutreiben. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.