-- Anzeige --

Interview: Plant Heppner weitere Zukäufe in Deutschland?

23.09.2021 16:00 Uhr
Ghislain Fernandez, Heppner
Ghislain Fernandez, International Managing Director bei Heppner
© Foto: Heppner Gruppe

Mit der Übernahme von ABC-Logistik sorgte die Heppner Gruppe im deutschen Stückgutmarkt für Furore. Was das französische Unternehmen in Deutschland plant, erzählt Ghislain Fernandez, International Managing Director bei Heppner.

-- Anzeige --

Warum hat die Heppner Gruppe die Spedition ABC-Logistik gekauft?

Wir sichern uns mit ABC-Logistik in Düsseldorf und Krefeld eine starke Position in Nordrhein-Westfalen, und werden so unsere internationalen Verkehre nach Deutschland und umgekehrt nach Frankreich ausbauen. Unser langjähriger Partner (L. W. Cretschmar – die Redaktion) in dieser Region wurde im vergangenen Jahr von einer großen Gruppe (Rhenus Freight – die Redaktion) übernommen.

Das heißt, Sie schließen weitere Zukäufe in Deutschland aus?

Wir planen hier keine weiteren Übernahmen. Wir sind aber aufmerksam. Wenn sich die Marktsituation verändert, sind wir da flexibel.

Planen Sie ein eigenes Stückgutnetz in Deutschland, wie die Raben Group?

Nein. Das planen wir nicht. Wir haben unsere zwölf eigenen Standorte und arbeiten hier mit strategischen Partnern wie Koch International zusammen sowie mit Stückgutkooperationen wie CTL…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.