Interview der Woche: Geschäftsführer GS1 Germany, Jörg Pretzel

06.05.2008 15:08 Uhr

Diese Woche steht uns Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany im Interview Rede und Antwort.

München. Angela Merkel, der Logistikverantwortliche der letzten Tina-Turner-Konzerttournee und Jörg Pretzel - das wären die Gäste eines Abendessens nach dem Geschmack von Jörg Pretzel. Dann könnte er der Kanzlerin erklären was ECR (effiziente Konsumentenresonanz) bedeutet, denn laut Pretzel gibt es noch hohe Einsparpotenziale in den Ministerien, die es zu nutzen gilt. Am liebsten würde er dabei noch alle selbst als Chefkoch im Adlon bekochen, aber nur für einen Tag. Die restliche Zeit bevorzugt er seinen jetzigen Job bei GS1 Germany, einem Dienstleistungsunternehmen, das globale IT- und Prozessstandards der Konsumgüterbranche entwickelt und verwaltet. Erfahren Sie hier im Interview mehr über die Ansichten und Meinungen des 54-Jährigen und was Jim Knopf mit der Konsumgüterbranche zu tun hat (siehe unten).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.