-- Anzeige --

Institut für Riskmanagement und Logistikrecht gegründet

10.10.2003 14:13 Uhr

An der Hochschule Bremerhaven hat das Institut für Riskmanagement und Logistikrecht seine Arbeit aufgenommen.

-- Anzeige --

Bremerhaven. An der Hochschule Bremerhaven ist das weltweit erste Institut für Riskmanagement und Logistikrecht gegründet worden (http://www.ilrm.de). Damit soll der Tatsache Rechnung getragen werden, dass Logistikverträge vielfach in ihrer Reichweite sowie den rechtlichen und versicherungsrechtlichen Folgen über den Frachtvertrag hinausgehen. Zu den Schwerpunkten des Instituts gehören nationales und internationales Transportrecht, Vertragsrisiken, Versicherungsrecht, Ladungssicherung und Transportrisiko. Geleitet wird das Institut von Professor Thomas Wieske, vormals Justiziar bei Kühne & Nagel. Die Hochschule Bremerhaven beschäftigt sich im Rahmen des Studiengangs Transportwesen/Logistik schon seit über 25 Jahren mit Problemen des Transportrechts.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Objektleiter m/w/d in Teilzeit/Vollzeit

Hamburg;Hamburg;Hamburg;Hamburg

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.