Inconso: LVS für DaimlerChrysler

03.11.2005 14:52 Uhr

DaimlerChrysler hat den Softwareanbieter Inconso mit der Entwicklung und Einführung eines Lagerverwaltungssystems (LVS) auf Basis des SAP Netweaver beauftragt.

Bad Nauheim. Die DaimlerChrysler AG produziert am Standort Bremen Fahrzeuge der C-, CLK-, SL- und SLK-Klasse. Um weitere Effizienzverbesserungen zu erzielen und die geplanten Kapazitätserweiterungen vor Ort zu realisieren, soll die Versorgung der Produktionsbereiche Rohbau und Montage mit behälterfähigen Kleinteilen jetzt in einem neuen Automatischen Kleinteilelager (AKL) konzentriert werden. Die dazugehörige Lagerverwaltungssoftware liefert die Inconso AG. Das Bad Nauheimer Unternehmen hatte bereits ein SAP-basiertes LVS für den Daimler-Standort Sindelfingen implementiert, dessen Funktionalitäten nun auch in Bremen zum Einsatz kommen sollen. Hierzu zählen Warenvereinnahmung und Einlagerung, _Lager- und Auslagerauftragsverwaltung, _Routenverwaltung und -steuerung, _Schnittstellen zum übergelagerten Logistik-Teile-Steuerungs-System und zu den unterlagerten Steuerungen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.